'AK Römer-Thermen' der SPD: nächstes Treffen

Im Arbeitskreis kann jede/r mitreden

Der “AK Römer-Thermen“ des SPD-Ortsvereins Breisiger Land trifft sich das nächste Mal am Mittwoch, 29.08.2018. Der AK beschäftigt sich mit der Problematik der derzeit “größten Baustelle der Quellenstadt“, den Römer-Thermen. Hier kann jede/r Interessierte mitreden und seine persönliche Meinung zur Zukunft der Thermen einbringen.

Schon nach dem ersten Treffen wurde deutlich, dass seitens der Rämer-Thermen-Verantwortlich aufmerksam beobachtet wird, welche Forderungen aus dem AK gestellt werden. Auf die Feststellung, dass für die Römer-Thermen zu wenig Werbung erfolge, wurde mit einer ganzseitigen Anzige reagiert, in der auch auf die positive Wirkung des Breisiger Thermalwassers eingegangen wurde - ebenfalls ein zuvor im AK festgestellter Mangel. Auch die Forderung von Karl-Heinz Bernardy, Sprecher des “AK Römer-Thermen“ der SPD, Schwimmunterricht für Klein- und Schulkinder anzubieten, wurde in den Römer-Thermen zwischenzeitlich umgesetzt. Die Nachfrage bei den Schwimmlehrern der neuen DRK-Wasserwacht ist groß.

Bei dem neuen Treffen des AK will man sich weiter mit der aktuellen Situation der Römer-Thermen befassen, Verbesserungsvorschläge erarbeiten und möglichst eine für die Stadt finanziell tragbare Zukunft dieses defizitären Betriebes suchen. Gefragt sind dabei ausdrücklich die Argumente und Ideen von Bürgern und Bürgerinnen, Besuchern und Besucherinnen der Thermen und der dort vorgehaltenen Angebote. Karl-Heinz Bernardy: “Bei uns  ist mehr gesunder Menschenverstand gefragt und weniger das ‘Fachwissen‘ sogenannter ‘Experten'.“

Das nächste Treffen des “AK Römer-Thermen“ findet statt am Mittwoch, 29. August 2018, 19:00 h, im Hotel / Restaurant “Rheinischer Hof“, Rheinufer 2, Bad Breisig, Tel. 02633 – 471 482.