Kanalbaumaßnahme Wallersstraße im Fokus

SPD-Arbeitskreis trifft sich – Bürger sind eingeladen

Anfang August hat die SPD die Problematik der geplanten Kanalbaumaßnahme Wallersstraße in einem in rund 2000 Haushalte verteilten Flyer aufgezeigt und dringend vom in den nächsten Wochen geplanten Beginn der Bau- und Umleitungspläne abgeraten. Viele Anwohner haben in der Zwischenzeit Ihre kritische Einstellung zu der Maßnahme sowie an der fehlenden Offenheit und Transparenz über die Auswirkungen bekundet. Seitens des SPD-Ortsvereins Breisiger Land wurde bereits im Juli speziell zu dieser Thematik ein Arbeitskreis (AK) eingerichtet.

Die AK-Mitglieder wollen u.a. die mit der Kanalbaumaßnahme selbst, aber auch mit den wegen der Sperrung der Wallersstraße verbundenen, rund 2 Jahre andauernden Umleitungen im Oberdorf den betroffenen Bürgern verdeutlichen. Nach Auffassung der SPD muss die Öffentlichkeit bei solchen Maßnahmen im Vorhinein umfassend informiert und einbezogen werden.

Der AK mit seinem Sprecher Michael Koch trifft sich das nächste Mal am Montag, 27.08.2018, 19.30 Uhr, in der Gaststätte St. Viktor in Oberbreisig. Dazu Michael Koch: “Auf mehrfachen Wunsch aus der Bevölkerung werden hiermit auch alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Treffen am kommenden Montag eingeladen. Jede/r Interessierte ist gerne gesehen.“ Weitere Infos sind abrufbar im Internet-Portal der SPD Breisiger Land unter https://www.spd-breisigerland.de/kanal-wallersstraße. Kontakt oder Fragen per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.