Dennis - Das Beste vom Soundchecker.Koeln

Neuartige Musik-Präsentation auf Zwibbelsmaat-Kulturbühne der SPD

Mit einer neuen Form der Musik-Präsentation will die SPD Breisiger Land ihr Kulturprogramm auf den diesjährigen Zwibbelsmaat-Montag (17.09.2018) ausweiten. Gefragt ist dabei nicht das alleinige Abspielen schon oft gehörter Musiktitel mit oder ohne Ansage in altbekannter DJ-Manier.  Vielmehr sollen den Besuchern im Reportage-Stil Hintergrund-Infos über die Entstehung von Songs, die Biografien der Interpreten und deren musikalischer Werdegänge vermittelt werden – Anekdoten und Anekdötchen eingeschlossen. Gewonnen werden konnte dazu ein absolut Musik-Besessener, dessen vielfältige Kenntnisse aus allen Genres der populären Musik fast unbegrenzt sind: Dennis.

Der seit seiner Geburt in der Quellenstadt lebende Musik-Journalist wird am Zwibbelsmaat-Montag ab 19:00 h seine musikalischen Favoriten auf der Kulturbühne neben dem SPD-Getränkestand im Bad Breisiger Kurpark vorstellen und dabei viele Informationen mitliefern, die Fans guter Musik fesseln und Lust auf mehr machen.

Seit Jahren bewegt sich Dennis  (Dennis Kresse - siehe Foto) in der populären Musikszene als freier Journalist im Auftrag verschiedener Musikportale. Als Sohn eines Radio- Moderators des  SWR (Rainer Kresse) konnte er seinem Vater schon früh über die Schulter schauen und sammelte so Erfahrungen im Medienbereich. Der Spaß an der Musik wurde ihm quasi in die  Wiege  gelegt und  begründete´damit die Basis für  sein fundiertes Musikwissen. Praktika bei diversen Radiostationen und Musikmagazinen schufen zudem die Grundlagen seines heutigen journalistischen Wirkens. Recherchen, Reportagen und Interviews, kombiniert  mit seinem Hintergrundwisssen bilden die Klaviatur, die er spielen kann. So stehen bereits über 2000 Rezensionen und  Konzertberichte sowie zahlreiche Interviews mit namhaften Größen der Branche auf seiner Veröffentlichungsliste der letzten Jahre. Mit seinem eigenen Online Musikmagazin Soundchecker.Koeln schaffte es Dennis, sein fundiertes Wissen erneut umzusetzen und sich als Ansprechpartner bei diversen Agenturen, Plattenkonzernen und Konzertveranstaltern zu etablieren.

Dass bei Dennis‘ ‘best of‘-Präsentation Musik für (fast) alle Altersgruppen und (fast) jede Stilrichtung zu finden ist, das will er am Zwibbelsmaat-Montagabend auf der Kulturbühne der SPD im Kurpark Bad Breisig beweisen. Man kann gespannt sein !

Weitere Infos/Kontakt: www.spd-breisigerland.de/zwiebelmarkt.