Jusos im Breisiger Land

Image

Wer sind wir?

Die AG Jusos im Breisiger Land wurde am 24. August 2018 - von den Anwesenden Lara Cordier, Nina Rignery, Tim Baumann, Sebastian Goerke, Michael Koch und Karsten Klöckner – gegründet.

Bereits bei der Gründung wurde der Vorstand gewählt, welcher von Tim Baumann mit den Stellvertretern Lara Cordier und Karsten Klöckner geleitet wird.

Mit aktuellem Stand bestehen die Jusos im Breisiger Land aus acht Mitgliedern und hat viele Helfer und Unterstützer bei der Umsetzung ihrer Ziele.

v.l.n.r.: Matthias Huhn, Nina Regnéry, Tim Baumann, Lara Cordier, Karsten Klöckner, Michael Koch, Sebastian Goerke

v.l.n.r.: Matthias Huhn, Nina Regnéry, Tim Baumann, Lara Cordier, Karsten Klöckner, Michael Koch, Sebastian Goerke

Was sind unsere langfristigen Ziele?

Bei den ersten Treffen haben die Jusos im Breisiger Land bereits einige Ideen gesammelt und sich Ziele gesetzt die bereits 2019 in Angriff genommen werden sollen.

1

Nachtshuttle an der Rheinschiene (Remagen-Sinzig-Bad Breisig)

2

Stolperstein für Dieter Klaus Klein

3

Erneuerung bzw. Aufbau eines neuen Skateparks

4

Aktiv werden gegen die immer stärker werdende AfD im Kreis Ahrweiler

5

Eine Ausbildungsbörse (bei der sich lokale Betriebe vorstellen können)

6

Hand in Hand mit den Kreis Jusos zusammenarbeiten

7

Kostenlose Tickets für den ÖPNV für Schüler, Azubis, Studenten und Geringverdiener

8

Öffentlicher Platz für Jugendliche

9

Veranstaltung für die ortsansässigen Hilfsorganisationen

10

Diskussionsrunden mit anderen „Jugend-Parteien“

11

Regelmäßige öffentliche Treffen um Ideen zu sammeln und Kritik entgegen zu nehmen


This image for Image Layouts addon

Du bist hier herzlich Willkommen.
Wir brauchen dich!

Du bist politisch engagiert? Möchtest deinen Stadt mitgestalten? Hast gute und umsetzbare Ideen für Bad Breisig und den Kreis? Dich stört der europaweite Rechtsruck?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, die AG Jusos im Breisiger Land, sind die Jugend der SPD und wollen das auch die Stimme der Jungen gehört wird. Egal ob Schüler, Student, Azubi , Migrant, körperlich beeinträchtigt, Mann, Frau, Transgender, Schwul, Lesbisch, Bi, Hetero oder einfach nur auf der Suche nach gleichgesinnten.
Du bist bei uns genau richtig und wir freuen uns wenn du dich bei uns einschreibst oder dich einfach nur meldest um uns Ideen zu geben oder um über aktuelle Themen zu quatschen oder um einfach mal ungezwungen gemütlich ein Bierchen in einer der tollen Gastronomien in Bad Breisig zu trinken.

Jetzt Jusos-Mitglied werden!

#wir sindmehr - auf gegen rechts!

Jusos Breisiger Land
© 2018 - 2022 SPD-PORTAL www.SPD-BreisigerLand.de