Frage Walking Act gegen Überlastung und Lärm auf B

5 Jahre 1 Monat her #137 von Pressewart
Walking Act gegen Überlastung und Lärm auf B wurde erstellt von Pressewart
Viele negative, aber weit mehr positive Reaktionen waren die Folge...

Breisiger SPD mit Aktion für 30 km-Begrenzung in Ortsdurchfahrt

Das überraschte viele. Breisiger Bürgerinnen und Bürger ebenso, wie durchfahrende Verkehrsteilnehmer. Da marschierten doch am Samstagmittag Mitglieder der SPD im Breisiger Land im Gänsemarsch die komplette B9 innerhalb der Ortslage Bad Breisig auf und ab. Umgeschnallt hatten sie Plakate auf denen zu lesen war: Oben: “Bitte!“ und unten: “Danke!“. Dazwischen war ein 30 km-Verkehrszeichen abgebildet. Klare Aufforderung an alle Fahrzeugführer, innerhalb der geschlossenen Ortschaft Bad Breisig eine Geschwindigkeit von 30 km/h einzuhalten.

Sinn und Zweck der Aktion war, die B9-Nutzer für die durch die Überlastung der Straße entstehende Lärmbelastung der Anwohner zu sensibilisieren. Und das ist nach Meinung der Organisatoren gelungen. Täglich durchqueren über 22.000 Fahrzeuge die Quellenstadt, darunter bis weit über 3.000 LKW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #138 von Michael Koch
Die SPD fordert nicht stupide 30km/h für die B9, sondern eine Diskussion zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern! Bitte besuchen Sie unser Wahlprogramm , dort finden Sie unsere genauen Forderungen zum Thema!

Beste Grüße, Michael Koch

Burgasse 6 - 53498 Bad Breisig
Fax. 02633 / 6097074
Mobil 0163 / 8631285
Web michael-koch.rocks
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Michael Koch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten