Aufruf zur Teilnahme am Tag der Demokratie am Samstag, 21.11. in Remagen

Wie schon in den vergangenen Jahren nehmen Mitglieder der AG 60plus aus dem SPD-Kreisverband Ahrweiler mit einem eigenen Info-Stand am Tag der Demokratie auf dem Remagener Marktplatz teil. Am kommenden Samstag, 21.11.2015, wird dort ab 11:00 h wieder ein buntes Fest mit vielen Informationen, viel Musik (darunter auch die angesagten Kölner Bands "Kempes Feinest" und "Klüngelköpp") und gutem Essen stattfinden.

Hauptrednerin wird kurz nach 12:00 h die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), sein. Malu Dreyer wird vorher auch den Stand der AG 60plus besuchen. Dieser wird unterstützt und mit organisiert von 60plus-Mitgliedern aus Bad Breisig.

Das Fest der Demokratie wird als Zeichen des bürgerlichen Lagers gegen die Vorstellungen und Ziele der Rechtsradikalen veranstaltet, die an diesem Tag ihrren jährlichen Aufmarsch in Remagen durchführen. Die Initiatoren der AG 60plus in der VG Bad Breisig rufen alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Seniorinnen und Senioren, auf, am kommenden Samstag das Fest der Demokratie auf dem Marktplatz in Remagen zu besuchen und dadurch ihren Protest gegen die rechten Unruhestifter deutlich zu machen.