Die Jahnhalle ist auf mittlere Sicht unverzichtbar

Investitionen ohne Augenmaß und Weitblick führen den größten Verein der Quellenstadt in die perspektivische Ratlosigkeit! Die Jahnhalle wird gebraucht.

Von einer Deckenerhöhung im Bühnenbereich wird von den Mehrheitsparteien seit Jahren geschwätzt aber nix passiert. Eine Alternative für die Halle wird bei der mittlerweile eingetretenen prekären Haushaltslage auf lange Sicht nicht realisierbar sein. Deshalb ist es wichtig, die Jahnhalle funktionsfähig zu erhalten.

Schritt für Schritt energetische Maßnahmen zur Instandhaltung einzuleiten und die Halle den Brandschutznormen anzupassen. Die Jahnhalle auch in den kommenden Jahren funktionsfähig zu erhalten.

Ein großer Teil der Anlieger spricht sich für den Erhalt der Halle an diesem Standort aus. Die Karnevalsgesellschaft der Stadt, dem die Jahnhalle seit Jahrzehnten die Möglichkeiten gibt Veranstaltungen mit gelebter Tradition durchzuführen, hat es nicht verdient mit unrealistischem Gehabe und mit Luftschlössern verschaukelt zu werden.