SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Breisig hat sich konstituiert

Irmgard Köhler-Regnéry ist die neue Fraktionsvorsitzende

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat traf sich kürzlich zu ihrer Konstituierung. Auch auf der Ebene der Verbandsgemeinde wird Lucas Schön, für die Linke in den Verbandsgemeinderat eingezogen, Teil der SPD-Fraktion sein. Dafür votierten die SPD-Mitglieder der Fraktion einstimmig. Beim neuen Fraktionsvorstand setzt die SPD Breisiger Land auf ein Modell mit einer Vorsitzenden und zwei Stellvertretern. Die Spitzenkandidatin der Sozialdemokraten für den VG-Rat bei den Kommunalwahlen, Irmgard Köhler-Regnéry aus Gönnersdorf wurde dabei einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden bestimmt.

Irmgard Köhler-Regnéry

Ihre Stellvertreter sind Marianne Hedwig aus Brohl-Lützing und  Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Goerke aus Bad Breisig. “Wir wollen für eine moderne Verbandsgemeinde einstehen. Eine Verbandsgemeinde, in dem soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz gelebt wird. Eine Verbandsgemeinde, in der man gerne wohnt und arbeitet. Dazu werden wir unsere Ideen aktiv einbringen und versuchen, mit den weiteren Fraktionen im Verbandsgemeinderat die besten Lösungen zu verhandeln. Die Wählerinnen und Wähler im Breisiger Land haben mit ihrem Votum für Mehrheitsverhältnisse gesorgt, die nahezu ausgeglichen sind. Das bedeutet, dass nicht der Stärkste bestimmt, wo's lang geht, sondern für jede Entscheidung  eine Mehrheit gefunden werden muss. Das ist eine gute Vorraussetzung für ein demokratisches Miteinander” so die neue Fraktionssprecherin der SPD, Irmgard Köhler-Regnéry. Die Sozialdemokraten im Breisiger Land freuen sich auf die Arbeit in den Gremien der Verbandsgemeinde.

PM der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Breisig