Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilung aus unserem Ortsverein und zu unseren Projekten

SPD sagt ‚Herzlichen Dank‘

„Der SPD-Ortsverein Bad Breisig/Brohl-Lützing sagt den Wählerinnen und Wählern herzlichen Dank für die große Unterstützung bei den Kommunalwahlen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind überrascht über den guten Zuspruch“, so Vorsitzender Arnold Joosten.

Dem neuen Stadtrat werden für die Sozialdemokraten Bernd Lang, Rolf Henzgen, Arnold Joosten, Leo Bell, Karl-Heinz Bernardy, Manfred Schmitz, Nicole Groß und Katja Bell-Bodenbach angehören. Durch einen Zuwachs von 7,7 Prozent erhöhte sich für die SPD die Zahl der Mandate von sechs auf acht. Der Stadtrat besteht aus 24 Mitgliedern und der gewählten Stadtbürgermeisterin.

Im Verbandsgemeinderat werden für die Sozialdemokraten Bernd Lang, Irmgard Köhler-Regnery, Arnold Joosten, Rolf Henzgen, Karl-Heinz Bernardy, Nina Regnery, Marianne Hedwig und Leo Bell vertreten sein. Durch einen Zuwachs von 6,0 Prozent erhöhte sich auch hier die Zahl der Mandate von sechs auf acht. Der Verbandsgemeinderat besteht aus 28 Mitgliedern und dem gewählten Verbandsgemeindebürgermeister.

Fraktionsvorsitzender Bernd Lang: “Sorgen muss die Wahlbeteiligung bereiten. Wenn auf den beiden Ebenen Stadt und Verbandsgemeinde am Ende nur etwa jeder Zweite wählen geht, hat das handfeste Gründe. Auf keiner politischen Ebene ist der Kontakt zwischen den Bürgern und den Mandatsträgern enger. Man begegnet sich häufig im Alltag und kennt sich oft aus der Nachbarschaft und aus Vereinen. Da sollte ein Dialog zustande kommen. Ich bin sehr an Anregungen aus der Bürgerschaft interessiert". Am besten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmelden

Anmelden