Ihre Meinung zählt

SPD Breisiger Land führt Bürgerbefragung durch

Die SPD im Breisiger Land setzt auf die Meinung der Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Im Rahmen einer Bürgerbefragung, die unter https://www.spd-breisigerland.de/befragung abrufbar ist, möchte die SPD wissen, was den Menschen in den Orten der Verbandsgemeinde gefällt, was schlecht läuft und welche Ideen die Bürgerschaft für Bad Breisig, Brohl-Lützing, Gönnersdorf und Waldorf hat.

Uns ist die Meinung der Bürgerinnen und Bürger wichtig, wir wollen Politik für und mit den Menschen vor Ort gestalten!

fasst Geschäftsführer Michael Koch das Ansinnen der Sozialdemokraten im Breisiger Land zusammen.

Die Bürgerbefragung wird zum einen online durchgeführt, zum anderen bietet die SPD aber auch an, sich im Rahmen der Infostände, die am

• 11.08. von 10 bis 13 Uhr in Oberbreisig, am
  • 18.08. von 10 bis 13 Uhr am Edeka-Parkplatz sowie am
  • 25.08. von 10 bis 13 Uhr auf dem Dorfplatz in Brohl

durchgeführt werden, über Ideen und Probleme in den Ortsgemeinden und in der Stadt auszutauschen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Goerke führt dazu aus:

Wir wollen für eine zukunftsorientierte Politik im Breisiger Land stehen. Die Zukunft kann man aber nur gemeinsam gestalten. Daher ist es uns ein Anliegen, uns intensiv mit der Bürgerschaft auszutauschen und die Ergebnisse in unsere Politik einfließen zu lassen.

Daher lädt die SPD auch zu Bürgerdialogen ein, bei denen die Ergebnisse der Bürgerbefragung diskutiert und Lösungsvorschläge gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet werden sollen. Diese werden in allen Orten der Verbandsgemeinde stattfinden. Den Startschuss bilden dazu 3 Bürgerdialoge im Stadtgebiet von Bad Breisig. Diese finden wie folgt statt:

• Samstag, 01.09.2018, 14 Uhr sowie am
  • Mittwoch, 05.09.2018, 19 Uhr im Hotel-Restaurant Rheinischer Hof am Rheinufer 2 in Bad Breisig und am
  • Donnerstag, 20.09.2018, 19 Uhr in der Gaststätte St. Viktor, Hauptstraße 29 in Bad Breisig.

Hier geht es direkt zur Befragung: https://www.spd-breisigerland.de/befragung - Vielen dank für Ihre Teilnahme!