Alle Jahre wieder auf dem Weihnachtsmarkt im Herzen von Bad Breisig

Der Weihnachtsmarkt mit dem Winzerglühwein des SPD Ortsverein Bad Breisig /Brohl-Lützing

Mit dem beliebten Winzerglühwein im Ausschank wird der Glühweinstand des SPD Ortsverein Bad Breisig /Brohl-Lützing am Samstag, den 09. und Sonntag, den 10. Dezember 2017 an seinem mittlerweile traditionellen Standort auf dem Parkplatz Schmittgasse / Ecke Zehnerstraße wieder seine Pforten öffnen.Seit Wochen ist „Anneliese“ in der Vorbereitung, mit der Vor-Verkostung des richtigen Weins beim Winzer ihres Vertrauens und der späteren Probe-Verkostung des Winzerglühweins, der wie in den vergangenen Jahren nach einer traditionell gehaltenen Gewürzmischung aus einer alt ein-gesessenen Pfälzer Winzerfamilie zubereitet wird.

In diesem Jahr wird mit einem besonderen Schmankerl das Angebot mit weißem Winzerglühwein am Samstag im Ausschank komplettiert und erweitert. Man darf gespannt sein, ob Anneliese den Geschmack der vielen Besucher des Weihnachtsmarktes wirklich trifft. Auch für das Wohl der kleinen Gäste wird mit leckerem Kinderpunsch aus frisch gepresstem Apfelsaft gesorgt sein.

An beiden Tagen wird der Stand in der Zeit von 12:00 Uhr bis der Marktmeister/in den Markt beendet seine Verkaufstheke öffnen.Wie bereits in den vergangenen Jahren wird ein Teil des Erlöses wieder zu Gunsten eines sozialen/karitativen Zwecks gespendet.Der Vorstand und alle Helferinnen und Helfer mit dem Vorsitzenden Leo Bell und alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins freuen sich auf die vielen Besucher am Glühweinstand und laden alle Breisiger Bürgerinnen und Bürger, ebenso wie alle Gäste herzlichst ein, den Weihnachtsmarkt zu besuchen.