Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilung aus unserem Ortsverein und zu unseren Projekten

Breisiger Zwibbelsmaat: ‘Latenite‘ kommt

Band spielt auf Kulturbühne am SPD-Getränkestand

Als ‘Latin Groove‘ bezeichnen sie ihren Musikstil selbst. Die 8-köpfige Band ‘Latenite‘ basiert ihren Sound auf südamerikanischen Rhythmen, die ihren Fans sofort ins Blut gehen. Fans haben sie inzwischen viele, nicht nur an der Rheinschiene. Und es werden immer mehr, die zu den Konzertauftritten der Vollblutmusiker kommen. Qualität spricht sich unter Livemusik-Fans herum. Und dass die Musiker von ‘Latenite‘ ihr Publikum von ihren musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten überzeugen können, das zeigen sie bei jedem ihrer Auftritte neu.

Das wollen sie auch bei ihrem Gig beim diesjährigen Zwibbelsmaat auf der Kulturbühne im Bad Breisiger Kurpark beweisen. Den Organisatoren des SPD-Getränkestandes um den Ortsvereins-vorsitzenden Leo Bell und Geschäftsführer Sebastian Goerke ist es gelungen, ein eigenes Kultur-programm während der Zwibbelsmaat-Tage anzubieten. U.a. konnte auch die Band ‘Latenite‘ wieder für einen Auftritt gebucht werden.

Am Zwibbelsmaat-Samstag, 16. September 2017, steht ‘Latenite‘ ab 18:00 h auf den Brettern der Kulturbühne. Im vergangenen Jahr musste ‘Latenite‘ seinen Auftritt wegen eines Starkregens nach 2 ½ Stunden abbrechen. Viele ihrer Fans waren enttäuscht, akzeptierten aber die Gründe. Das Wetter soll in 2017 nun besser sein. Verhandlungen mit dem Wettergott liefen sehr erfolgreich, so dass die Musiker ihr komplettes Programm darbieten können. Die Organisatoren aus dem SPD-Ortsverein Bad Breisig / Brohl-Lützing hoffen wieder auf viele Besucher – wie im vergangenen Jahr.

Anmelden

Anmelden