SPD-Ortsverein unterstützt Café International Bad Breisig

Weitere Unterstützung für die ehrenamtlichen Helfer/innen der Flüchtlingshilfe des DRK Ortsverbandes und der Katholischen Pfarrgemeinde Bad Breisig. Einen Teilerlös aus dem Glühweinstand am Weihnachtsmarkt und dem Getränkestand Zwiebelsmarkt 2016 in Bad Breisig konnte den ehrenamtlichen Helfern mit einem Betrag in Höhe von 400,- Euro übergeben werden.

Mitglieder des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Bad Breisig / Brohl-Lützing übergaben den Betrag den Helfern des Café International im Rahmen des monatlichen Treffens. Die Sozialdemokraten unterstützen somit die Integrationsarbeit und würdigen das große Engagement.

Die Arbeit des Café International hilft den Flüchtlingen bei bürokratischen Behördengängen der Integration und geben Unterstützung bei Sprachkursen und helfen somit ihr Trauma der Flucht vor Krieg und Verfolgung zu lindern. Die Sozialdemokraten aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig um den Vorsitzenden Leo Bell, spenden aus gegebenem Anlass einen Teil der Erlöse aus den Veranstaltungen des Ortsvereins. An den Veranstaltungen wird explizit darauf hingewiesen, dass ein Teil der Erlöse an verschiedene carikative und gemeinnützige Vereine gespendet wird.

Die Sozialdemokraten geben zu verstehen, dass sie die Arbeit und das Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie deren selbstloses Sozialengagement unterstützen und wertschätzen.