Endlich wieder eine SPD-Abgeordnete für die VG Bad Breisig

SPD im Breisiger Land freut sich über den Einzug von Susanne Müller in den Landtag

Am späten Sonntagabend stand fest: Susanne Müller schafft den Einzug in den Landtag über die Landesliste der SPD. Die Verantwortlichen der SPD im Breisiger Land sehen dies als essentiellen Baustein für die weitere Entwicklung in der VG Bad Breisig.

Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Goerke dazu: “Mit Susanne Müller bekommt die SPD im Brohltal und am Rhein eine starke Stimme in Mainz. Das wird bei den vielen Baustellen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig von großer Bedeutung sein.”

Seit dem Ausscheiden von Marcel Hürter aus dem Landtag vor 5 Jahren besaß die SPD keinen Landtagsabgeordneten mehr im Wahlkreis 13, in dem auch die VG Bad Breisig liegt.

“Wir freuen uns besonders, dass Susanne Müller ein Bürgerbüro innerhalb des Wahlkreises einrichten will. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger auch in der VG Bad Breisig eine konkrete Anlaufstelle für ihre Anliegen.” Ist sich die stellvertretende Vorsitzende der SPD Breisiger Land, Lara Cordier sicher.

Einig sind die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Breisiger Land bei ihrer Bewertung des Wahlergebnisses: “Im Wahlkreis 13 und insbesondere in der VG Bad Breisig ist die SPD stärkste Kraft bei den Landesstimmen. Die Menschen vertrauen der SPD. Wir sind froh, mit Susanne Müller auch endlich wieder eine SPD-Landtagsabgeordnete für unsere VG Bad Breisig zu haben.”