“Dreck-weg“ vor Saisoneröffnung am Rheinufer

SPD Breisiger Land lädt zum Mitmachen ein

Die Breisiger Sozialdemokraten rufen alle Bürgerinnen und Bürger der Thermal Quellenstadt auf, sich am Samstag, 06.04.2019, an einer “Dreck-Weg“-Aktion zu beteiligen. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr am Wendehammer Rheinstr. / Rheinufer. Die SPD möchte damit einen Beitrag zur kreisweiten Aktion “Dreck-Weg-Tag“ leisten. Handschuhe, Müllsäcke und Co. werden von der SPD organisiert. Sebastian Goerke, Vorsitzender der Sozialdemokraten in Bad Breisig, hofft auf eine rege Beteiligung: “Uns ist es wichtig, dass wir in einer sauberen Kurstadt leben. Dazu sollten wir alle einen Beitrag leisten. Deshalb engagieren wir uns mit der Organisation dieser “Dreck-Weg“-Aktion vor Ostern und damit dem Beginn der Tourismus-Saison am Rheinufer.“ Er macht auch darauf aufmerksam, dass das gemeinsame Saubermachen auch genutzt werden kann, um mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Breisiger Land ins Gespräch zu kommen. Dazu werden die Sozialdemokraten / AG 60plus ab 10 Uhr ebenfalls mit einem Infostand am Rheinufer (Ende Biergasse) präsent sein. Weitere Informationen unter Tel. 02633 – 470 283 (Rolf Henzgen) oder: https://spd-breisigerland.de.

Pressemitteilung der SPD Breisiger Land