Irmgard Köhler-Regnery vorn - mehr Junge und mehr Frauen

SPD Breisiger Land nominierte Kandidaten für den Kreistag

Bei ihrer jüngsten Zusammenkunft im Hotel “Zur Mühle“ nominierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Breisiger Land ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagsliste ihrer Partei. Eine Vertreterversammlung der Kreis-SPD wird am 16. November 2018 im Hotel “Vier Jahreszeiten“ in Bad Breisig die Reihenfolge der aus den 8 Gebietskörperschaften des Landkreises Ahrweiler vorgeschlagenen Bewerberinnen und Bewerber festlegen. Spitzenkandidatin aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird die seit 2014 bereits im Kreistag sitzende Irmgard Köhler-Regnery sein.

Die Beamtin beim Vermessungs- und Katasteramt Osteifel-Hunsrück ist nicht nur als Kommunalpolitikerin sondern auch als Kultfigur “Ähn us Jönnerschdorf“ weit über die Grenzen ihres Heimatortes hinaus bekannt. Platz 2 der Nominierungsliste nimmt der erst am gleichen Abend von den SPD-Mitgliedern einstimmig gewählte Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Bad Breisig auf’s Schild gehobene Sebastian Klinner ein. Es folgen Lara Cordier als Vertreterin der Jungsozialisten, die Stadträtin Katja Bell-Bodenbach, die Verbandsgemeinderätin Nina Regnery, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Breisiger Land Sebastian ‘Se‘ Goerke, der Geschäftsführer der örtlichen SPD, Michael Koch sowie als Vorschlag der SPD Senioren Christine Thirolf. “Mit vielen sehr jungen und vor allem vielen weiblichen Kandidaten wollen wir für die SPD-Kreistagsliste ein Zeichen setzen. Mehr Frauen und mehr Junge sollen und müssen Verantwortung übernehmen, um auch dort neuen und frischen Ideen eine Chance zu geben. Ich glaube, unsere Kreistagsbewerber stehen dafür  .“, kommentierte Se Goerke anschließend die Wahl. Zu Delegierten bzw. Ersatzdelegierten für die Vertreterversammlung am 16.11., bei der die Kreistagsliste der SPD aufgestellt wird, wurden anschließend gewählt: Sebastian ‘Se‘ Goerke, Michael Koch, Irmgard Köhler-Regnery, Sebastian Klinner, Lara Cordier, Gerd Kaiser, Nina Regnery, Christine Thirolf, Tim Baumann, Katja Bell-Bodenbach und Leo Bell.