Aktuelle Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilung aus unserem Ortsverein und zu unseren Projekten

43. Getränkestand der SPD an Zwibbelsmaat in Folge

Helfer für Thekendienst am 3. September-Wochenende gesucht

 

Die Organisation des Getränkestandes sowie des Kulturprogramms am größten Fest des Jahres stellt den SPD-Ortsverein Breisiger Land jedes Jahr vor große Aufgaben. Damit beschäftigt sich jeweils der Arbeitskreis (AK) Zwibbelsmaat. Der 8-köpfige ‘AK Zwibbelsmaat18‘ hat bereits mehrfach getagt. Neben der Gesamtorganisation ist er auch für die Zusammenstellung des Bühnen-Programms während der Zwibbelsmaat-Tage verantwortlich.  Mit vielen Musikern / Künstlern wurden Kontakte aufgenommen, Auftrittsmöglichkeiten und Konditionen besprochen. Fast 50 Helfer müssen darüber hinaus gefunden werden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Laut Nina Regnery, stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, ist dies eine der umfangreichsten Organisations-Aufgaben, die ihrer Meinung nach aber auch in diesem Jahr wieder gelöst werden dürfte.

Wir haben das jeweils  in den letzten 42 Jahren geschafft. Im nun 43. Jahr, in dem wir unseren Getränkestand in ununterbrochener Reihenfolge betreiben - davon zum 40. Mal im Kurpark – wird uns dies auch gelingen. Über Freiwillige, die uns dabei z.B. hinter der Theke helfen, würden wir uns natürlich freuen. In den vergangenen Jahren waren das immer über ein Dutzend Leute!

Wer die Sozialdemokraten an ihrem diesjährigen Zwibbelsmaat-Getränkestand (Fr.- Di., 14. – 18.09.2018) unterstützen will, ist dazu herzlich eingeladen.

 

Weitere Infos / Kontakte in der eigens eingerichteten Eventpage:

Anmelden

Anmelden