Pressemitteilungen der Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus Breisiger Land

Für die Senioren im Breisger Land!

Waldi Fabritius zog Besucher in seinen Bann

Gut besuchter Januar-Treff der AG SPD 60plus Breisiger Land

 

Fast 2 Stunden lang hingen die Besucher an seinen Lippen. Walter ‘Waldi‘ Fabritius, Journalist, Karnevalist, Stadtführer, Ideengeber und sich selbst für nichts zu schade, war Gast beim Januar-Treff der AG SPD 60plusBreisiger Land im Restaurant “Pomm & Pasta“. Und mit so viel Interesse an seinem neuen, noch nicht veröffentlichten Buch (Arbeitstitel “So war’s“) hatten weder er selbst noch die Organisatoren der SPD-Senioren gerechnet. Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden durch deren Vorsitzenden Gerd Kaiser und einem damit verbundenen Sektumtrunk zum Jahresanfang überzeugte ‘Waldi‘ mit seinen Leseproben. Dabei kamen vielen der Zuhörer, meist im bereits fortgeschrittenen Alter, frühere Breisiger Geschehnisse wieder in Erinnerung.

Ob die Rheinbäder Schuh, ob der Märchenwald am Kesselberg oder das von der Familie Fabritius bewohnte Haus in der Koblenzer Straße, ob seine direkte oder angeheiratete Verwandtschaft  - über alle und alles wusste ‘Waldi‘ mit Anekdoten und Anekdötchen sowie detailgenauen Situationsbeschreibungen sein Publikum zu fesseln. Fast 2 Stunden lang wollte niemand auch nur einen der von diesem Urgestein des Bad Breisiger Kulturlebens vorgelesenen Episoden aus seinem Leben verpassen – hin und wieder auch spontan durch zusätzlich erläuternde Erzählungen ergänzt. Die allermeisten Besucher wollten noch mehr von dem fast  88-Jährigen hören.

Und dies versprach ‘Waldi‘ auch. 60plus-Vorsitzender Gerd Kaiser erklärte sofort, dass ein weiterer Leseabend mit ‘Waldi‘ Fabritius organisiert werde (inzwischen terminiert auf Mittwoch, den 17.04.2019, 18:00 h, Lokalität wird noch bekannt gegeben). Gleichzeitig wies er auch auf den schon traditionellen “60plus-Fastelovend“ am Mittwoch, 20.02.2019, am gleichen Ort hin. Seine Co-Vorsitzende Mona Henzgen überreichte zum Abschluss des Abends ein kleines Dankeschön: eine Flasche Elzenberger Spätburgunder der Bad Breisiger Weinbaubruderschaft.

Infos / Kontakt AG 60plus: Tel.: 02633 – 470 283 oder website:  www.spd-breisigerland.de/ag60plus.

 

Volles Haus bei der Lesung von Waldi Fabritius. Zusammen mit den Co-Vorsitzenden der AG SPD 60plus Breisiger Land Gerd Kaiser (links) und Mona Henzgen freute er sich über den guten Besuch der Veranstaltung. Fortsetzung am 17.04.2019.

 

    

Anmelden

Anmelden